Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/piccola

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
jahrestag

wo anfangen???

okay, tagesablauf, scheint am einfachsten zu sein...

06:00
wecker: piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!
ich: schlage den wecker k.o., dreh mich um, mümmel mich in die decke ein...

06:15
wecker: piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!
handy: piep piiiiep piiiiiiiiiiiep!
ich: schlage wecker nochmal k.o. sehe aber die zeit, schalte also handy ein und wanke richtung dusche

06:30
suche hektisch nach schwarzen klamotten für die kirche, während der kaffee kocht, außerdem instrument und noten einpacken und munstücke wässern...

07:00
an der straßenbahnhaltestelle... kaffee hat scheinbar nicht gewirkt, bin noch im delirium...

07:17
endlich kommt die straßenbahn. 7 stationen, dann kirche suchen...

07:30
kirche gefunden, konnte mich sogar einspielen;
pult, noten, alles da... nur der erste oboist nicht!

07:45
probenbeginn.
noch immer keine spur vom ersten oboisten!
ich: hochgradig nervös, kenne ja die messe nicht und so...

08:00
erster oboist taucht auf, probe läuft ganz gut weiter...

09:10
10 minuten pause bis zur messe... die beiden oboen spielen nochmal das solo durch, ich wechsle das rohr, dann stimmt es auch endlich!
klopause... endlose schlange... komm grad noch dran...

09:30 - 11:50
ostermesse. "hochamt"
ich halt ja nicht viel von dem katholischen zeug... die zeit verging aber schnell, weil wir viel zu spielen hatten... zwischendurch auch das "halleluja" aus dem "messias" - geil!
das solo im credo ging auch gut, der rest sowieso...

nach der messe: kritik von oma (sehr streng, aber gut...) und dann: osterbrunch! auch das war schön... wohl weil nur omi und ich...
jetzt bin ich am sprung zur geburtstagsfeier von einer freundin... und morgen dann familienbrunch...

außerdem, und irgendwie wichtig für mich: vor genau einem jahr hab ich mich selbst gerettet, vor einem mann, der mich kaputtgemacht hätte... ein jahr freiheit!!!!

frohe ostern euch allen!!!
8.4.07 23:31





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung